"Ich liebe Hefte und Blöcke. Ich habe ein ganze Schublade voll davon, weil sie mir meistens zu schade sind, um sie zu beschreiben."

So, oder so ähnlich klingen Aussagen meiner Kundinnen, die der Leidenschaft nach schönen Papierwaren nachhängen. Die Karten sind dann für einen besonderen Anlass oder für einen lieben Menschen, der das Handgemachte zu schätzen weiß.

Mit dem Stift in der Hand, einer Tasse Tee und der schlafenden Katze neben mir, finden die Blüten und Blätter aus dem Garten auf das Papier.
Manchmal sind die Pflanzen erfunden, entwachsen frei der Fantasie. Dann wieder gefällt mir das genaue Schauen, ein Fundstück aus der Natur wird dann zum neuen Motiv.
Mit Aquarellfarben und Stiften zeichne ich die Vorlagen für meine Drucke, mit meiner Prägemaschine kommen Formen durch Hitze und Druck ins Papier, Stück für Stück, jede Karte einzeln. 


Aus meiner Arbeit enstehen fröhliche Muster auf Papieren, Karten oder Blöcken. Sie laden ein zum Schreiben und Verschenken. Und wenn die Samen aufgehen, die Zeichnung geglückt ist, breitet sich Freude aus.


Die Kreativität und die Achtsamkeit geben sich die Hand: das Innehalten, die Wahrnehmung von Farben und Formen, der Dialog mit der Natur, der Anfängergeist, das immer wieder neue Ausprobieren und Annehmen von dem, was sich zeigt.


Meine Papierwaren bekommst du bei mir in der Sinnwerkstatt, gerne kannst du mich in meinem Atelier besuchen und dich in Ruhe umsehen. Ich freue mich über deinen Besuch. Du kannst auch telefonisch etwas bestellen und ich schicke dir ein schönes Päckchen mit der Post.

Händler:innen



Bildungshaus Arbogast, Götzis

Café Caspar, Wien

Dreierlei Bioladen, Wolfurt

Fräulein Amann - Der Schreib- und Spielwarenladen, Hohenems

Frida Kreativwerkstatt, Langen bei Bregenz

Gärtnerei Angeloff, Rankweil

Herzstücke, Dornbirn

Illigens, Hard

Kona Schöne Dinge, Feldkirch

Manna, Lustenau

Sennhus Blumenladen, Schwarzenberg

Tausendschön, Widnau (CH)

Vielerlei, Rankweil